Newsletter abonnieren

Mit der Eingabe Ihrer
E-Mail-Adresse akzeptieren
Sie unsere Datenschutzerklärung.

Newsletter kündigen

News für Mitglieder

Ein kleines Sommerresümee

Der Sommer ist ja nun vorbei. Es liegt ja nun ein ein angenehmer Frühling und durchwachsener Sommer hinter uns.

Außer den vielen selbständigen Angeltagen, war ja im Mai unser Ausflug nach Kollau. Dabei kam es neben den diversen kulturellen Umtrünken auch zu einigen Angelerfolgen.

 

Unser "Angelkönig" in Kollau wurde Siegfried mit einigen recht ansehnlichen Fängen.

Siegried, 27.8.17, hoffentlich sind noch ein paar Barsche drin :-) 

Im weiteren Verlauf des Sommers wurden weitere Fänge gemeldet.

 image/jpeg Siegried, 27.8.17, hoffentlich sind noch ein paar Barsche drin]Siegried, 27.8.17, hoffentlich sind noch ein paar Barsche drin :-)  

 

 

Jugendangelausflug 2017

Hallo liebe Jugendangler/innen , der Termin und der Ort des Wochenendausflugs steht fest.

20.10.2017 - 22.10.2017
Talsperre Kriebstein
Pension Hechtblick

Ich habe reserviert, und muss in der ersten Mai Woche die genaue Teilnehmerzahl mitteilen.
Deshalb bitte ich euch, mir bis spätestens 01.05.2017 eure Teilnahme zu bestätigen.

Am besten ruft Ihr mich an unter,

Telefonnummer :  

Alles organisatorische kläre ich dann mit den Mitfahrern.

Lieben Gruß
Ringo Rau
Jugendangelwart

Gemeinschaftsangeln

Heute hat unser Vereinsobmann-Angeln, Renaldo Patzig den Termin für das Gemeinschaftsangeln 2017 bekannt gegeben.
Hier schonmal die Daten:

Termin : 19. - 21.05. 2017

Ort : Kollau südlich von Eilenburg

Unterkunft : Ferienwohnung Kollau 50 qm

Preis : 35,00 € für 2 Personen pro Übernachtung ( Aufbettung möglich )

Gewässer : DAV L 03 - 210 Vereinigte Mulde

Bitte meldet Euch bis spätestens 28.02.2017 bei Renaldo Patzig

Tel.: 0351/4036541

 

 

Jahreshauptversammlung

Einladung zur Hauptversammlung

Freitag, den 6.1.2017
Start: 17:00 Uhr
Ort:
City Center am Hauptbahnhof Dresden
ESAG Energieversorgung Sachsen Ost Ag
Friedrich-List-Platz 2

Arbeitseinsatz an der Formsandgrube

Am 15.10. waren am frühen Morgen unsere Mitglieder zahleich an der Formsandgrube erschienen. Wie im letzten Jahr wurden viele Verunreinigungen am und im Gewässer beseitigt.
Wieder kann man nur mit dem Kopf schütteln, wenn man sieht, was "Naturfreunde" in der Natur entsorgen.
Im Namen unseres Vorsitzenden, Manfred Meißner, einen großen Dank an die fleißigen Mitglieder für Ihren Einsatz.

Arbeitseinsatz 2016  

Arbeitseinsatz 2016