Newsletter abonnieren

Mit der Eingabe Ihrer
E-Mail-Adresse akzeptieren
Sie unsere Datenschutzerklärung.

Newsletter kündigen

News für Mitglieder

Gemeinschaftsangeln

Heute hat unser Vereinsobmann-Angeln, Renaldo Patzig den Termin für das Gemeinschaftsangeln 2017 bekannt gegeben.
Hier schonmal die Daten:

Termin : 19. - 21.05. 2017

Ort : Kollau südlich von Eilenburg

Unterkunft : Ferienwohnung Kollau 50 qm

Preis : 35,00 € für 2 Personen pro Übernachtung ( Aufbettung möglich )

Gewässer : DAV L 03 - 210 Vereinigte Mulde

Bitte meldet Euch bis spätestens 28.02.2017 bei Renaldo Patzig

Tel.: 0351/4036541

 

 

Jahreshauptversammlung

Einladung zur Hauptversammlung

Freitag, den 6.1.2017
Start: 17:00 Uhr
Ort:
City Center am Hauptbahnhof Dresden
ESAG Energieversorgung Sachsen Ost Ag
Friedrich-List-Platz 2

Arbeitseinsatz an der Formsandgrube

Am 15.10. waren am frühen Morgen unsere Mitglieder zahleich an der Formsandgrube erschienen. Wie im letzten Jahr wurden viele Verunreinigungen am und im Gewässer beseitigt.
Wieder kann man nur mit dem Kopf schütteln, wenn man sieht, was "Naturfreunde" in der Natur entsorgen.
Im Namen unseres Vorsitzenden, Manfred Meißner, einen großen Dank an die fleißigen Mitglieder für Ihren Einsatz.

Arbeitseinsatz 2016  

Arbeitseinsatz 2016

Fangkartenauswertung

17.05.2016

Hallo Angelfreunde / innen,

letzte Woche wurde die Auswertung der Fangkarten für 2015 abgeschlossen.
Von unseren Mitgliedern wurden insgesamt 460 kg aus insgesamt 102 Gewässern entnommen.
Spitzreiter dabei war, sowohl vom Gewicht als auch der Anzahl, der Karpfen.

In diesem Zusammenhang sollte noch erwähnt werden, dass einige Fangbücher sich noch in eurem Besitz befinden. Bitte lasst sie bei Gelegenheit, Carola Stilec in der Rennersdorfer Straße zukommen.

 

 

Anangeln am 1.Mai

Voller Vorfreude trafen sich am 1.Mai ca. 15 große und kleine Angelfreunde an der Formsandgrube in Steinbach.
Ab ca. 5:00 Uhr wurden die Angeln am Wasser plaziert.

Der Wettergott meinte es sehr gut mit uns, und schenkte uns den wohl bisher besten Tag im Jahr.

 

 

Die wohl größten Erfolge war ein 58cm Karpfen sowie einige untermaßige Hechte.